Vom 20. November 2018 bis 05. Februar 2019 fand im Hallenbad Neustadt/Aisch der erste TSV Kinderschwimmkurs für Kinder mit bereits abgelegtem Seepferdchen statt.

Ziel des Kurses war die Abnahme des Bronzenen Jugendschwimmabzeichens der DLRG.

Acht Kinder nahmen an dem Kurs teil und verbesserten ihre Schwimmfähigkeiten so, dass in der letzten Kursstunde die Abzeichen abgenommen werden konnten.

Dies übernahm Frau Ines Findeklee von der DLRG Neustadt/Aisch, mit der wir eng zusammenarbeiten. Sieben von insgesamt acht Teilnehmern bestanden die Prüfung.

Bei einem Kind fehlte nur die Fähigkeit, einen Ring aus 2 m Tiefe herauf zu tauchen. Die Schwimmzeit war schon klasse, und auch der Kopfsprung vom Beckenrand klappte gut. Hier lautet die Devise „weiter üben!“ Wir wünschen allen Kindern und Eltern auch weiterhin viel Spaß im Wasser.