Im Januar 2021 wird in der Taekwondo-Abteilung des TSV Neustadt/Aisch ein Abteilungsleiterwechsel stattfinden.

Emilio Tramontana Träger des 5. Dan World Taekwondo Federation (WTF) wird der neue Abteilungsleiter.
Unterstützt wird er von den Trainern Kathrin Kirteke 1. Dan (WTF)
und Dirk Salzbrenner 4.Kup.

Emilio Tramontana der 1995 die Taekwondo-Abteilung des TSV gründete kann auf viele Nationale sowie internationale Erfolge als Trainer zurückblicken unter anderem Bayrische und Deutsche Titel, sowie erfolgreiche WM-Teilnahmen 2004 und 2006.

Kathrin Kirteke kann ebenfalls als aktive Wettkämpferin mehrere Titel auf Deutschen Meisterschaften, Teilnahmen an Europa- und Weltmeisterschaften nachweisen und so ihre Wettkampferfahrung ins Training einfließen lassen.

Dirk Salzbrenner erster Schüler von Emilio Tramontana, nahm an Nationalen Turnieren erfolgreich teil und möchte sein Wissen gerne an Kinder und Jugendliche weitergeben.

Im ersten Teil der Abteilung möchte Emilio Tramontana und sein Trainerteam den Kindern, Jugendlichen und Anfängern die Möglichkeit bieten:
Das Erlernen von Körperbeherrschung, verschiedene Taekwondo-Techniken, Gürtelprüfungen und Selbstverteidigung.
Dabei wird aber der Spaß nicht vergessen und die Kinder werden spielerisch aber gleichzeitig auch mit Disziplin an alle Praktiken die der Taekwondo-Sport voraussetzt herangeführt.
Der zweite Teil der Abteilung sind die Fortgeschrittenen, die durch regelmäßiges Training ihren Leistungsstandard verbessern und sich aktiv sportlich betätigen wollen.
Der Dritte Teil konzentriert sich sehr stark auf das Training für Wettkämpfe. Um an frühere Erfolge anzuknüpfen, wird versucht ein neuer Wettkampfkader geformt zu werden.

Danken und gleichzeitig verabschieden, möchten wir im Anschluss noch unsere langjährigen Trainer Marco Tramontana, Fabio Tramontana sowie Lars Gaube, die unsere Abteilung bis zuletzt tatkräftig unterstützt haben. Durch den plötzlichen Abbruch der Trainingseinheiten durch Corona, hatten wir keine Möglichkeit uns offiziell zu verabschieden. Somit auf diesem Wege: Vielen herzlichen Dank, für die Zeit und Arbeit, die ihr in unsere Abteilung gesteckt habt.

Sobald ein Training im neuen Jahr wieder möglich sein wird, kann man gerne jederzeit zu einem Probetraining vorbeikommen.
Bei Fragen stehen wir auch gerne telefonisch zur Verfügung

Wir freuen uns auf euch.

Trainingszeiten:

Dienstag &Donnerstag: 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr
(Kinder und Jugendliche Anfänger)

Dienstag &Donnerstag: 17:45Uhr bis 19:00Uhr
(Kinder und Jugendliche, Fortgeschrittene)

Dienstag &Donnerstag: 19:00Uhr bis 20:30Uhr
(Wettkampftraining)

Ein Probetraining jederzeit möglich!!

Abteilung Taekwondo
MARKGRAFENHALLE COMENIUSSTRASSE 1
91413 Neustadt Aisch

Abteilungsleiter :
Emilio Tramontana 5. Dan WTF
Trainer: Jugend Männlich und Herren
Emilio Tramontana 5. Dan WTF
als Wettkampftrainer und Coach in und Ausland !
Tel:0151/15234014

Trainer :Jugend Weiblich und Damen
Kathrin Kirteke 1. Dan WTF
Als Wettkampftrainerin und Coach
Tel:0152/36976930

Trainer:Kinder und Jugendliche Anfänger
Dirk Salzbrenner 4. Kup
Tel:0172/8287253