Der TSV Neustadt/Aisch bietet jedes Jahr allen sportlich Aktiven unabhängig davon, ob er oder sie Mitglied im Verein ist, die Möglichkeit, das Sportabzeichen des DOSB abzulegen.

In vier Kategorien (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination) müssen die Sportler je nach Altersklasse diverse Leistungen erbringen, um das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erlangen.

2019 haben19 Sportler, davon vier Kinder, das Angebot genutzt.Das Sportabzeichen wurde 18 mal in Gold und einmal in Silber abgelegt.

Die Verleihung der Urkunden und Ehrennadeln fand im Sportheim des TSV Neustadt/Aisch statt.

Dazu gratulieren wir allen Teilnehmern herzlich und laden gleichzeitig alle ein es auch einmal auszuprobieren. Jeder kann ein Sportabzeichen schaffen.

Ganz herzlichen Dank auch unseren Übungsleiterinnen Sabine Rink und Ingrid Geißdörfer für ihr Engagement.