Auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2018 blickt der TSV zurück. Die schwierigen Zeiten der Vergangenheit sind vorbei, nach der in den letzten Jahren erfolgreichen Kosolidierung blickt der TSV optimitisch in die Zukunft.

 

Die meisten Abteilungen haben sich in 2018 sehr positiv entwickelt, die Gesamtmitgliederanzahl ist erstmals seit Jahren wieder angestiegen. Aktuell hat der TSV knapp 900 Mitglieder. Einen großen Anteil an der positiven Mitgliederentwicklung haben sicherlich die beiden neuen Abteilungen Cheerleader und American Football, aber auch bei der Abteilung Fußball entwickelt sich die Spielgemeinschaft mit dem FSC Franken sehr positiv. Auch der Seniorensport wie Walking und Koronar wächst stark an, lange Wartelisten gibt es z.B. bei den Jüngsten, den Rennmäusen. Übungsleiter und Hallenkapazitäten sind knapp und verhindern ein noch stärkeres Mitgliederwachstum.

 

Am Sportgelände konnten in 2018 einige wichtige Investitionen getätigt werden, unter anderm wurde am A-Platz die seit langen überfällige Rasen-Beregnungsanlage eingebaut.

 

Bei den Vorstandswahlen im Oktober 2018 konnten alle Posten besetzt werden, den lang verwaisten Posten des 2. Vorsitzenden übernahm Jennifer Eibl. Auch der erweiterte Vorstand konnte mit einigen jüngeren TSV’lern besetzt werden, sodass nun neue Ideen eingebracht werden. Wesentliches Ziel der nächsten Zeit ist deshalb auch die weitere Verbesserung des Images des TSV, der Öffentlichkeitsarbeit und die Verbreiterung des Sportangebots.

 

Der neu erstellten Homepage www.tsv-nea.de folgte im Dezember die neue Facebook-Seite des TSV, ihr findet sie unter TSV 1861/08 Neustadt/Aisch e.V., bitte liked die Seite und ladet Eure Freunde ebenfalls dazu ein, das zu tun, damit sie sich schnell weiter verbreitet und wir mit ihr viele Leute ansprechen und zu unseren Veranstaltungen einladen können.

 

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des TSV ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes gesundes, friedliches und erfolgreiches neues Jahr 2019. Ganz herzlichen Dank an unsere Übungsleiter und Helfer für die geleistete tolle Arbeit zum Wohle des TSV un unserer Mitglieder.

Wir danken schon jetzt für die Unterstützung im nächsten Jahr.