Bericht der Abteilung Volleyball (Herbst 2017) – Beachsaison 2017

Die diesjährige Beachsaison begann für uns im April mit der Aktion „Mach das Feld fit für den Sommer“. Neben Unkraut jäten, Rasen sähen, Zaun reparieren und dem Verlegen einer Schutzplane zum Acker, haben wir auch die Sandgrubenumrandung fertiggestellt. Somit war es uns diesen Sommer möglich insgesamt 8 Turniere auf unseren zwei Feldern auszurichten. Angefangen mit den jährlichen Turnieren der ebf Serie (www.ebf.li) in den Bereichen Damen, Herren und Mixed , präsentieren wir uns als Verein konstant positiv in der Beachvolleyball Szene in Mittelfranken . Ein Highlight war sicherlich unser 1. Neustädter Firmen Beachvolleyball-Turnier im Rahmen des TSV Neustadt/Aisch Sommerfests. Hier nahmen Firmen aus Neustadt und Umgebung wie z.B. AOK, Die Druckerei, Hartmann und Kolibri teil. Wir bekamen von allen Seiten positives Feedback und möchten das Turnier gerne im nächsten Jahr wieder ausrichten. Der Saison-Abschluss fand wie immer mit unserem Abschluss-Turnier im August statt. Insgesamt 16 Teams (á 2 Personen) aus der ganzen Region rund um Neustadt, Nürnberg und Erlangen waren dabei; u.A. namhafte Spieler wie Lennart Kroha (Nachwuchstalent und 3. Liga Spieler aus Zirndorf) sowie Sebastian Burgis aus Deggendorf (ebenfalls 3. Liga Spieler). Während man sich tagsüber beim Beachvolleyball die Bälle um die Ohren schmetterte, trank man am Abend ein gepflegtes Bier und plauderte mit den Gegnern über die gespielten Ballwechsel. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Herrn Gregor Swiat sowie Frau und Herrn Becke bedanken, die uns immer unterstützt und die Zusammenarbeit auf dem Gelände sehr angenehm gestaltet haben.

Hallensaison 2017/18
Unser Mixed-Team „Power Rangers“, angeführt von Lukas Donat spielt diese Saison erneut in der Bezirksklasse, nachdem wir es nicht geschafft haben über die Relegation aufzusteigen. Am ersten Spieltag der Saison Mitte Oktober hatte die Mannschaft etwas Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Für den nächsten Spieltag im Dezember, welcher bei uns in Neustadt ausgerichtet wird, will das Team erneut angreifen und voller Motivation in die Saison finden. Wir wünschen allen eine gute Winter Saison.

Eure Volleyballabteilung