Sportabzeichen

TSV Sportabzeichen

Sie wollen ihre sportliche Fitness erfahren, das Deutsche OlympischeSportabzeichen bieten Ihnen Kriterien dazu.
Das Sportabzeichen umfasst vier Bereiche, die sind Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.
In der Rubrik Ausdauer kann gewählt werden: 3000 m Lauf, 10 km Dauer- oder Gelände-Lauf, 7,5 km walking oder nordic walking, Schwimmen, 20 km Radfahren.
Bei Kraft gibt es die Auswahl: Medizinballwerfen, Kugel- oder Steinstoßen, Standweitsprung.
Schnelligkeit beinhaltet 30, 50 oder 100 Meter Lauf je nach Alter, 25 m Schwimmen.
Koordination umfasst Weit- und Hochsprung, Schleuderball werfen und Seilspringen.
Neuanfängern über 40 Jahren wird empfohlen, vorher mit ihrem Hausarzt wegen einer Herz- und Kreislaufkontrolle zu sprechen.

Interessenten für Sportabzeichen und Gymnastik wenden sich bitte an:
Ingrid Geißdörfer Telefon 09161/5781.

Sportabzeichen können selbstverständlich abgenommen werden, bitte melden unter info@tsv-nea.de oder bei Sabine Rink, Tel. 09161/5098.