TSV 1861/08 Neustadt a.d. Aisch

Über die Faustballabteilung ...

Über die Faustballabteilung Die Ansprechpartner der Faustballabteilung Training und Spiele der Faustballabteilung Bilder aus der Faustballabteilung

Der neue Vorstand der Faustball-Abteilung (rechtes Bild)

 


Die Faustballmannschaft des TSV Neustadt/Aisch
Die Faustballabteilung des TSV Neustadt/Aisch entstand im Jahre 1966 aus einer Betriebssportgruppe der Polizei Neustadt/Aisch und des ortsansässigen Zollamtes. Zum Abteilungsleiter wurde Ernst Rank vom Zollamt Neustadt/Aisch gewählt, der dieses Amt bis zu seinem Tode im Herbst 1983 ausführte. Sein Nachfolger wurde Hans Gürtner, der die Position November 2004 ausführte. Seit dem ist Herr Schindler der neue Abteilungsleiter.
Seit der Gründung wurde der Spielbetrieb im Kreis Kitzingen abgewickelt, während ab 1997 Der Wettkampf im Kreis Nürnberg/Fürth ausgetragen wird.
Neben der Durchführung eines jährlichen Hallenturnieres im März/April, bildet das Ernst-Rank-Gedächtnisturnier am ersten Samstag nach Pfingsten auf der Kreissportanlage in Neustadt mit ca. 10 teilnehmenden Mannschaften einen der Saisonhöhepunkte.
Zum gesellschaftlichen Beisammensein und zur Förderung des Zusammenhaltes veranstalten wir ein Abteilungsgrillfest im Juli jeden Jahres und beteiligen uns am Weihnachtsmarkt in Neustadt/Aisch im Dezember.